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Deutsche Physikalische Gesellschaft Deutsche Physikalische Gesellschaft
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Tagungsorte und -dauer

Die Tagung beginnt am Dienstag, den 28. März 2006 um 09.00 Uhr in der Universität Dortmund und endet am Freitag, den 31. März 2006 gegen 17.00 Uhr. Alle Vorträge finden im Bereich des Campus Nord statt. Details zu Zeit und Ort der einzelnen Vorträge und Lagepläne finden Sie am Ende dieser Verhandlungen.

Tagungsbüro

Öffnungszeiten
Montag 15.00 bis 19.00 Uhr
Dienstag - Donnerstag 08.30 bis 18.00 Uhr
Freitag 08.30 bis 17.00 Uhr

Die Tagungsunterlagen und den Abstract-Band Ihres Fachverbandes erhalten Sie vor Ort.

Das Tagungsbüro befindet sich im Raum P2-E0-414 im Physikgebäude.

Am Dienstag vormittag holen sich Teilnehmer, die vorangemeldet sind und keine Tagungsgebühr mehr zu bezahlen haben, ihre Unterlagen im Foyer des Audimax ab. Teilnehmer, die sich nicht vorangemeldet und/oder noch Tagungsgebühren zu bezahlen haben und alle Teilnehmer, die schon Montag nachmittag oder später als Dienstag mittag ankommen, melden sich im Tagungsbüro an.

Telefon: 0049 (0) 231 755 3473
Telefax: 0049 (0) 231 755 3665
E-mail:

Präsentationsmöglichkeiten

Alle Hörsäle und Seminarräume werden mit Tageslichtprojektoren ausgestattet sein. Für Plenar- und Hauptvorträge, Symposien und eingeladene Vorträge stehen Videoprojektoren (Beamer) zur Verfügung. Die Vortragenden in diesen Sitzungen werden gebeten, sich rechtzeitig vor Beginn ihres Vortrags über die weiteren technischen Begebenheiten zu informieren.

Bei Parallelvorträgen ist die Benutzung von Videoprojektoren nicht vorgesehen. In den Hörsälen HG2-HS1 bis HG2-HS7 sind Videoprojektoren installiert, nicht jedoch in HG2-HS8 und in den Seminarräumen. Die Videoprojektoren können unter folgenden Bedingungen genutzt werden:

  • Ein Laptop muss von einem der Vortragenden oder vom Sitzungsleiter mitgebracht werden.
  • Alle Vorträge einer Sitzung, die mit Videoprojektor gehalten werden sollen, müssen rechtzeitig vor der Sitzung auf diesen einen Laptop kopiert und getestet werden. Rechnerwechsel während der Sitzung ist wegen des knappen Zeitplans nicht möglich.
  • Die Tagungsleitung muss rechtzeitig informiert werden, damit der Videoprojektor betriebsbereit gemacht werden kann.
  • Es gibt keine Garantie für die Funktionsfähigkeit und keinen kurzfristigen Ersatz bei Ausfall des Videoprojektors, daher müssen Folien für den Tageslichtprojektor mitgebracht werden.

Kommunikationsmöglichkeiten

In den Hörsälen und Foyers steht für die Dauer der Tagung über W-Lan ein Zugang zum Internet zur Verfügung. Hierzu melden Sie sich an dem Netz mit dem Namen HRZ-Gast an. Dieses Netz ist überall verfügbar, wo auch das HRZ WAVE-LAN sichtbar ist. Aus technischen Gründen kann das Gastnetz an manchen Stellen unsichtbar aber trotzdem verfügbar sein. Anleitungen für die Konfiguration hängen aus und sind unter http://www.hrz.uni-dortmund.de/S1/html/wlan/ zu finden.

Nachdem Sie sich mit dem Netz verbunden haben starten Sie einen Web-Browser. Sie gelangen dann direkt auf der Anmeldeseite, wo Sie den

Benutzernamen dtm-06 und das Passwort dpg

eintragen. Danach können Sie das Netz benutzen.

Des Weiteren stehen von 9.00 bis 19.00 Uhr im Raum P1-E0-108 mehrere Linux-Arbeitsplätze zur Verfügung, welche für Internet und Mail genutzt werden können. Anleitungen zur Benutzung hängen aus. Weitere Informationen zum Linux-Pool finden Sie unter http://stud.physik.uni-dortmund.de/linux-pool.shtml.

In dem Raum P1-E0-414A besteht darüber hinaus die Möglichkeit, Laptops per Kabel an das Internet anzuschließen.

In sehr dringen Fällen können Sie auch Emails an die Tagungsteilnehmer schicken. Verwenden Sie bitte die Email-Adresse . Der Betreff muss den Namen des Empfängers ausweisen. Eingehende Emails werden im Tagungsbüro ausgedruckt und können dort von den Tagungsteilnehmern abgeholt werden. Die Namen der Tagungsteilnehmer, für die Post vorliegt, werden jeweils am „Schwarzen Brett“ des Tagungsbüros ausgehängt.

Anfragen

Anfragen zur Tagungsorganisation richten Sie bitte an die Tagungsleitung oder an die DPG-Geschäftsstelle. Anfragen, die das wissenschaftliche Programm betreffen, richten Sie bitte an den jeweiligen Vorsitzenden des Fachverbandes oder an die federführenden Organisatoren der Symposien.

Haftungsausschluss

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, auf Ihre Garderobe und Wertgegenstände selbst zu achten. Es kann keine Haftung übernommen werden.

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