Druckbare Version
|
|
Tagungsorte und -dauerDie Tagung beginnt am Dienstag, den 28. März 2006 um 09.00 Uhr in der Universität Dortmund und endet am Freitag, den 31. März 2006 gegen 17.00 Uhr. Alle Vorträge finden im Bereich des Campus Nord statt. Details zu Zeit und Ort der einzelnen Vorträge und Lagepläne finden Sie am Ende dieser Verhandlungen. Tagungsbüro
Die Tagungsunterlagen und den Abstract-Band Ihres Fachverbandes erhalten Sie vor Ort. Das Tagungsbüro befindet sich im Raum P2-E0-414 im Physikgebäude. Am Dienstag vormittag holen sich Teilnehmer, die vorangemeldet sind und keine Tagungsgebühr mehr zu bezahlen haben, ihre Unterlagen im Foyer des Audimax ab. Teilnehmer, die sich nicht vorangemeldet und/oder noch Tagungsgebühren zu bezahlen haben und alle Teilnehmer, die schon Montag nachmittag oder später als Dienstag mittag ankommen, melden sich im Tagungsbüro an. Telefon: 0049 (0) 231 755 3473 PräsentationsmöglichkeitenAlle Hörsäle und Seminarräume werden mit Tageslichtprojektoren ausgestattet sein. Für Plenar- und Hauptvorträge, Symposien und eingeladene Vorträge stehen Videoprojektoren (Beamer) zur Verfügung. Die Vortragenden in diesen Sitzungen werden gebeten, sich rechtzeitig vor Beginn ihres Vortrags über die weiteren technischen Begebenheiten zu informieren. Bei Parallelvorträgen ist die Benutzung von Videoprojektoren nicht vorgesehen. In den Hörsälen HG2-HS1 bis HG2-HS7 sind Videoprojektoren installiert, nicht jedoch in HG2-HS8 und in den Seminarräumen. Die Videoprojektoren können unter folgenden Bedingungen genutzt werden:
KommunikationsmöglichkeitenIn den Hörsälen und Foyers steht für die Dauer der Tagung über W-Lan ein Zugang zum Internet zur Verfügung. Hierzu melden Sie sich an dem Netz mit dem Namen HRZ-Gast an. Dieses Netz ist überall verfügbar, wo auch das HRZ WAVE-LAN sichtbar ist. Aus technischen Gründen kann das Gastnetz an manchen Stellen unsichtbar aber trotzdem verfügbar sein. Anleitungen für die Konfiguration hängen aus und sind unter http://www.hrz.uni-dortmund.de/S1/html/wlan/ zu finden. Nachdem Sie sich mit dem Netz verbunden haben starten Sie einen Web-Browser. Sie gelangen
dann direkt auf der Anmeldeseite, wo Sie den Des Weiteren stehen von 9.00 bis 19.00 Uhr im Raum P1-E0-108 mehrere Linux-Arbeitsplätze zur
Verfügung, welche für Internet und Mail genutzt werden können. Anleitungen zur Benutzung
hängen aus. Weitere Informationen zum Linux-Pool finden Sie unter
http://stud.physik.uni-dortmund.de/linux-pool.shtml. In sehr dringen Fällen können Sie auch Emails an die Tagungsteilnehmer schicken. Verwenden Sie bitte die Email-Adresse . Der Betreff muss den Namen des Empfängers ausweisen. Eingehende Emails werden im Tagungsbüro ausgedruckt und können dort von den Tagungsteilnehmern abgeholt werden. Die Namen der Tagungsteilnehmer, für die Post vorliegt, werden jeweils am „Schwarzen Brett“ des Tagungsbüros ausgehängt. AnfragenAnfragen zur Tagungsorganisation richten Sie bitte an die Tagungsleitung oder an die DPG-Geschäftsstelle. Anfragen, die das wissenschaftliche Programm betreffen, richten Sie bitte an den jeweiligen Vorsitzenden des Fachverbandes oder an die federführenden Organisatoren der Symposien. HaftungsausschlussDie Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, auf Ihre Garderobe und Wertgegenstände selbst zu achten. Es kann keine Haftung übernommen werden. |
|